Login

Um im Bestellprozess fortzufahren, bitten wir Sie, entweder ein neues Benutzerkonto zu eröffnen oder sich mit Ihren Zugangsdaten hier anzumelden.

User-ID oder Passwort vergessen?

Benutzerkonto anlegen

Switchplus von führendem europäischem Hosting Provider Combell akquiriert

Switchplus, der führende Domain Registrar der Schweiz kündigt seine Übernahme durch die Combell Group an. Für die Kunden von Switchplus bedeutet dies in die Zukunft einer Firma zu investieren, in die sie vertrauen. Switchplus wird Teil einer Hosting Familie die sich auf Unternehmer und Kleinunternehmen ausrichtet und auf deren Erfolg setzt.

Die Combell Group wurde 1999 gegründet und ist führend in der Digitalisierung von Unternehmern und Kleinunternehmen Nordwesteuropas. Die Gruppe bedient, nun zusammen mit Switchplus, fast 800’000 Kunden in Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Schweden und der Schweiz und verfügt über eine der höchsten Kundenzufriedenheitswerte der Branche. Innovation, Vertrauen und Zuverlässigkeit gehören da einfach dazu.

Combell Group freut sich auf den Unternehmensstart in der Schweiz. Wir heissen viele neue Kunden, neue Kollegen und viel Know-How willkommen und sehen das Potenzial, das auf uns wartet. Wir haben Verbesserung und Innovation schon immer priorisiert, damit unsere Kunden aus dem Vollen schöpfen können. Wir möchten Unternehmern und Kleinunternehmen die Möglichkeit geben, sich mit unseren Dienstleistungen online eine digitale Identität zu schaffen.

Jonas Dhaenens, Geschäftsführer der Combell Group

Combell Group und Switchplus haben es sich beide zum Ziel gesetzt, sich im Schweizer Markt noch stärker zu etablieren. Sie möchten Schweizer Kleinunternehmen, mit den wichtigsten Tools zum Aufbau ihrer digitalen Identität im Netz unterstützen. Combell wird nicht nur die derzeitige Belegschaft beibehalten, sondern sich auch für die stetige Verbesserung der Dienstleistungen einsetzen, damit der Kunde auch wirklich vom Angebot profitieren kann.

Wir freuen uns zusammen mit einer international renommierten Hosting Group ein neues Kapitel bei switchplus aufzuschlagen. Qualitätsbewusstsein, personalisierte Unterstützung und Innovation liegen uns wie auch der Combell Group am Herzen. Switchplus freut sich zusammen mit Combell neue Ziele zu erreichen, von welchen unsere Kunden profitieren können.

Gaby Lörtscher, Geschäftsführerin von switchplus ag

Switchplus als vertrauenswürdige Marke in der Schweiz

Seit ihrer Gründung ist Switchplus aufgrund ihrer Herkunft und seiner Verbundenheit mit der Stiftung SWITCH eine vertrauenswürdige Marke bei den Schweizer KMU. Die Stiftung ist bekannt für ihre Expertise bei der Bereitstellung digitaler Dienste für die akademische Welt in der Schweiz. Historisch gesehen war SWITCH die Registry der Länder Top-Level-Domain .ch. Sie verkaufte die Domainnamen sowohl direkt als auch indirekt an die Endkunden.

Im Jahr 2009 entschied sich SWITCH, im Hinblick auf die Aufteilung des Direktverkaufs von Domainnamen, die Tochtergesellschaft switchplus ag zu gründen.

Wir freuen uns sehr, Switchplus an die belgische Combell-Gruppe zu verkaufen. Ich freue mich auch, dass die Combell Group alle Mitarbeiter übernimmt und dass Switchplus als unabhängiges Unternehmen weiterhin am Markt tätig ist. Ich bin überzeugt, dass das Know-How und die Grösse der Combell Group ideale Voraussetzungen für weiteres Wachstum von Switchplus sind.

Andreas Dudler, Geschäftsführer von Switch

Über die Combell-Gruppe

Die Combell Group wurde 1999 gegründet und ist die führende Digitalisierungskraft für Unternehmer und Kleinunternehmen in Nordwesteuropa. Die Gruppe bedient fast 800’000 Kunden in Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Schweden und der Schweiz und hat eine der höchsten Kundenzufriedenheitswerte der Branche. Innovation, Vertrauen und Zuverlässigkeit gehören da einfach dazu.

Über Switchplus

Switchplus ist Expertin für Domainregistrierungen und Webpräsenz. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Dienstleistungen und Lösungen von der Domainregistrierung bis hin zum kompletten Webauftritt. Seit der Gründung im Jahr 2009 hat Switchplus eine führende Marktposition in der Schweiz erreicht. Mit über 400’000 registrierten Domainnamen für rund 130’000 Kunden hat Switchplus den höchsten Marktanteil unter allen .ch- und .li-Registraren.

Über SWITCH

SWITCH steht für Leistungsstärke, Zuverlässigkeit und Sicherheit in der digitalen Welt. In Zusammenarbeit mit ihren Interessengruppen innerhalb und außerhalb der akademischen Kreise entwickelt und verbessert die Stiftung ganzheitliche ICT-Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Sicherheit, Identitätsmanagement und Cloud Computing. SWITCH war in der Vergangenheit auch die Registrierungsstelle für Domainnamen mit den Endungen .ch und .li. Die Stiftung beschäftigt am Hauptsitz in Zürich rund 100 Mitarbeitende.

calendar